Angepinnt Projekte für Neulinge in Veloth

• Planung
    • Bauprojekt
    • Projekte für Neulinge in Veloth

Hallo Werte Forenneulinge,

im Rahmen einer "Qualitätsoffensive" bieten wir im Projekt einzelne Neulingsaufgaben an, welche ihr nach erfolgreicher Abnahme eures Ituria Hauses angehen könnt.

Näheres unter Folgendem Link

In diesem Thread werden wir vom Projekt Veloth die derzeitigen Bauaufgaben verwalten, zuweisen und Pflegen.
      Also, die Folgeposts gerne durchstöbern bitte :D . Meldung geht dann an mich, Kardras oder SilberRegen.

Gruß Ay
    • Neues Neulingsprojekt: Hopfenfarm
      Status: Noch nicht vergeben

Eine Hopfenfarm am westlichen Ende der Insel errichten.
      Koordinaten: -130,64,-810

Bepflanzungsfläche ist ungefähr mit Orangener Wolle markiert.
      Die Baustelle ist grob bemaßt und noch gröber beschildert.

Das hat System, da ihr gerne auch eure eigenen Ideen einwerfen dürft was die Gestaltung angeht.
      Vom Stil her könnt ihr euch in (*... seufts ..*) Bobyosen(Arbeitstitel!!!) orientieren. Koordinaten: 540, 64, -1950;
      Oder auch in der Stadt (work in progress) Tenebrae.

Ansonsten ist ein "Prototyp" eines Hopfenrankgitters vor Ort, wieder als vorschlag zu verstehen.

Sonstiges:
      -Es ist kein reicher mega Bauer, sondern ein Bauer. Baut keinen Palast, sondern ein rustikales Domizil. Wenn ihr in Tenebrae seid, seht ihr sicherlich schnell, dass wir nicht zu überdimensionell bauen was die Abmaße einzelner Gebäude angeht ;) .
      -Die Landschaft sollte so wenig wie möglich und soviel wie nötig verändert werden. Bitte keine Hochplatteaus schaffen, weil .... "da eine Wand umbedingt hin muss".

Gruß Ay

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ayrul ()

• Neulingsprojekt Klingenwall
      Status:
      Noch nicht vergeben

Eine befestigte Holzfälleranlage auf Arboria errichten.
      Koordinaten: 1120,64,-470

Die Baustelle ist grob bemaßt und noch gröber beschildert.

Das hat System, da ihr gerne auch eure eigenen Ideen einwerfen dürft was die Gestaltung angeht.
      Vom Stil her könnt ihr euch relativ frei entfalten. Das Lager ist eine Söldner/Wanderarbeiter Siedlung unter Velothischer Aufsicht. Die Häuser sollten so gut wie nur aus Holz bestehen, mit Ausnahme der Velothischen Komandatur im Herzen der Palisadenfestung. Für das Fort könnt ihr euch an dem Landungsfort in Veloth orientieren . Koordinaten: 210, 64, -930; Die Komandatur sollte als einziges Gebäude zwingend Velothischen Stil haben, Beispiele hierfür finden sich in Tenebrae.

Ansonsten gibt es nach erfolgreichem Anlegen der Festung einiges an Terraformung zu tun.
      Die Aufgabe hat den Charme, viel Freiheit und eigenes Ermessen zuzulassen.

Sonstiges:
      -Wenn ihr in Tenebrae seid, seht ihr
      sicherlich schnell, dass wir nicht zu überdimensionell bauen was die
      Abmaße einzelner Gebäude angeht [img]https://www.craftasy.de/forum/wcf/images/smilies/wink.png[/img] .
      -Die Landschaft sollte so wenig wie möglich und soviel wie nötig
      verändert werden. Bitte keine Hochplatteaus schaffen, weil .... "da eine
      Wand umbedingt hin muss".
      -Auf dem Hügel neben der eingezeichneten Baustelle, ist bereits einiges an Grundmaterial sowie eine Schlafmöglichkeit geboten.

Gruß Ay
    • Da MineGregg sich seit ende Juli nicht mehr gezeigt hat (auch nicht mit dem neuen Namen) und davor schon seit ca. 2 Monaten nichts mehr an der Hopfenfarm getan hat, gebe ich die die Hopfen Farm ebenfals wieder als Neulingsprojekt frei!

Die Baustelle werde ich noch vorbereiten die Tage.

@CrazyMcHD
      ich weiss jetzt grad nich auswendig ob du dich generell schon beworben hast bei craftasy... (mit ithuria haus etc)
      ggf. können wir uns bzgl des praktikums mal zusammensetzen
      Wer nie riskiert mal auf die Schnauze zu fallen....kann eigentlich nur auf dem Bauch kriechen
    • na ich sagte ja die Tage ;) ...sorry ich hab noch eine RL Feier zu planen und das geht nun mal vor :)

Also aktueller Status für Veloth Neulings-Projekte:

Neulings-Projekt: Klingenwall
      Status: zu vergeben
      => den angefangenen Baugrund kann ich derzeit nicht vorbereiten, da ich in Arboria keine Rechte im Moment habe
      => weitere Details siehe oben

Neulings-Projekt: Hopfenfarm
      => Baugrund ist grundsätzlich vorbereitet

Neulings-Projekt: Rederei "Rothfels"
      Status: Vergeben an doctor_albertio durch SilberRegen
      Ein Rederei-Gebäude mitten im Hafen Viertel
      Koordinaten: +360,-730
      Stil:
      Vom Stil her kann man sich an die nahen Stadtgebäuden orientieren, aber natürlichauch gute eigene Ideen mit einbringen.
      Geplant ist für das Gebäude ein 2. Stock und ein kleiner Turm (3. Stocknicht größer)
      Sonstiges:
      => die Rederei Rothfels ist eine von 4 größeren Rederein in Veloth.
      Aktuell versucht sie mit allen Mitteln einer anderen Rederei die gut laufenden Geschäfte abzuringen.
      folglich ist es auch nicht gerade das Prunkgebäude im Hafen, sondern fügt sich recht einfach in das Stadtviertel ein.

Neulings-Projekt: Wohnviertel "am Hafenanger"
      Status: wird von Nightox bearbeitet
      ein Wohnhausgebiet im Hafenviertel
      Stil:
      Vom Stil her kann man sich an die nahen Stadtgebäuden orientieren, aber natürlichauch gute eigene Ideen mit einbringen.
      Sonstiges:
      Das Hafenviertel ist generell nicht reich....viele verfallene Gebäude stehen hier. Die Menschen leben auf kleinen Raum.
      Wer nie riskiert mal auf die Schnauze zu fallen....kann eigentlich nur auf dem Bauch kriechen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kardras ()

• Aktueller Status für Veloth Neulings-Projekte:

Neulings-Projekt: Klingenwall
      Status: Auf Stand by (ich muss mich hier erstmal abstimmen wie wir in Arboria weiter machen)

=> den angefangenen Baugrund kann ich derzeit nicht vorbereiten, da ich in Arboria keine Rechte im Moment habe

Neulings-Projekt: Hopfenfarm
      => Baugrund ist grundsätzlich vorbereitet

Neulings-Projekt: Rederei "Rothfels"
      Status: Vergeben an doctor_albertio

>> Feinheiten sind noch in arbeit

Ein Rederei-Gebäude mitten im Hafen Viertel
      Stil:
      Geplant ist für das Gebäude ein 2. Stock und ein kleiner Turm (3. Stocknicht größer)
      Sonstiges:
      => die Rederei Rothfels ist eine von 4 größeren Rederein in Veloth.
      Aktuell versucht sie mit allen Mitteln einer anderen Rederei die gut laufenden Geschäfte abzuringen.
      folglich ist es auch nicht gerade das Prunkgebäude im Hafen, sondern fügt sich recht einfach in das Stadtviertel ein.

Neulings-Projekt: Wohnviertel "am Hafenanger"
      Status: wird von Nightox bearbeitet
      ein Wohnhausgebiet im Hafenviertel
      Stil:
      Sonstiges:
      Das Hafenviertel ist generell nicht reich....viele verfallene Gebäude stehen hier. Die Menschen leben auf kleinen Raum.

Neulings-Projekt: Fischereidistrikt Part I
      Status: Vergeben an doctor_albertio

Ein Hafenbereich in dem es vorallem um Gebäude und anleger der Fischer geht.
      Koordinaten: +230,-740
      Stil:
      Vom Stil her kann man sich an den Fischer-Gebäuden nahe der großen Taverne richten (290, -710 )
      Die Gebäude ragen mit Stelzen, Stege und Anleger in das vorgefertigte Hafenbecken.
      Es gibt vile plätze wo Netze zum troknen hängen. eventuell wird ein boot repariert

Sonstiges:
      Es handelt sich auch hier um einen armen Stadtbereich >> keine Prunkbauten wenig Platz im Gebäude.

Ausblick für weitere Projekte:
      - ein Fischernetzweber
      - ein weiteres Wohnviertel im Hafen
      - Fischerdistrikt Part II