Angepinnt [INFO] Banner ab 1.8 / Landesfarben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [INFO] Banner ab 1.8 / Landesfarben

Wie einige schon erfahren haben, wurden im neuen Snapshot neben ein paar coolen Unterwasserneuerungen und anderem Zeugs auch Banner eingeführt.
      Da diese natürlich gerade auf Craftasy mit unserem Ländersystem sicher heiß erwartet werden und die ersten begonnen haben, sich an Ihren Landesflaggen zu versuchen, möchte ich schonmal darauf hinweisen, dass es hierzu eventuell zu Regelanpassungen kommen kann.

Wenn ihr also jetzt schon beginnen wollt, Banner auszuarbeiten, achtet bitte auf folgende Punkte:
      • vorerst nur an außenpolitischen Flaggen arbeiten (die, die das Land repräsentieren sollen)
      • möglichst keine existierenden RL-Flaggen nachahmen (kann natürlich passieren)
      • komplett einfarbig erstmal vermeiden (insbesondere weiß)
      • auf Landesfarben zurückgreifen falls vorhanden, wenn nicht mit vorhandenen Ländern abstimmen

Bekannte Landesfarben
      (repräsentieren nach außen)
      (bitte unten ergänzen, sobald es feststeht oder korrigieren/sind den vorhandenen Flaggen entnommen):
      • Ituria:
      • Arboria: █ (Holzfäller, Einheimische ohne internationale Kontakte)
      • Atlantis: █
      • Begrindor: █
      • Blackshire:
      • Bluchenfels: █
      • Caldera:
      • Kandor:
      • Quadesh: / (eins davon war Quadesh, das andere Karthago Metal bitte ergänzen)
      • Shinshuu: (Kaiserstadt, Imperiale Farben)
      • Tiuacen:
      • Veloth: █

Legende: █ Hauptfarben, ║ Zierelemente (z.B. in RL Gold/Silber/Bronze)
      Farben: schwarz , weiß, hellgrau/silber , dunkelgrau █, rot , orange/bronze/gold , gelb/gold , hellgrün , dunkelgrün , türkis , hellblau , dunkelblau , rosa , violett , magenta , braun

Viel Spaß beim gemeinsamen designen :)

HINWEIS: Da die Banner leicht animiert sind, stellen sie eine potentielle Laggquelle da. Sollten sie in 1.8 implementiert werden, bitte ich schonmal im Voraus nicht alles damit zuzupflastern. Auf Ituria werden wir sie vermutlich gar nicht zulassen (da laggt es schon genug), vom Designen von "Privatbannern" zur Ausstellung auf Craftasy möchte ich daher auch abraten :)
    • @MCS119:

Ob sie zu bunt ist oder nicht spielt keine Rolle in dem Fall.
      Die Farben für die Flagge Blackshires sind meinen Informationen nach schon seid Jahren die gleichen.
      Hier als Beispiel der Flaggenmast in Royalcove ( der als einer der wenigen Objekte in Blackshire nicht von mir und meiner Crew abgerissen und erneuert wurde.)

[gallery]1128[/gallery]
      Die Farben sind identisch. Dennoch habe ich mir erlaubt, den Gelben Teil in eine Dreieckform zu bringen, um das ganze etwas aufzuhübschen. Andere Vorschläge bezüglich des Designs sind mir dennoch willkommen, solange die 3 Farben stimmen.

@SilberRegen:

Mir gefällt die dritte und vierte Flagge von links am besten. Die Tendenz geht aber in Richtung der Dritten.

-xSp3cial
    • Heyho,
      Also ich muss mich da nun ein bissl einmischen (dezent da ich nun nicht der krass aktive bin und das so sehr dürfte), aber sollten wir bei Blackshire nicht mal überdenken, was für Farben wir haben (John Wayne sollte es interessieren, ob die nun Jahre existieren, denn immerhin ist es auch kein Funken mehr der selbe Baustil)? Ich mein der Name "Blackshire", "Royalcove", dunkles Holz, dichte Nadelwälder, ein Hauch von Baumfäller/Wikinger böse- haarige-Jungs-Ding und wir haben ne Flagge aus drei Farben, die in einer Folge von My little Pony einem Einhorn in Szene drei mal aus dem Hintern gerutscht kommen in Form eines leuchtend, glitzernden Wunderfunkelregenbogens, an dessen Ende ein kleiner Topf voll Gold und ein zu kurz geratener, bartiger Kerl hockt, der scheinbar unter einer Überdosis LSD leidet, ein grünes Samtjackett trägt und vielleicht einen Satz los wird wie "Hey, folg mir doch ins Wundertrallalland wo noch viel mehr von dem Glitzerzeug und Spass für die ganze Familie hockt" (bitte alles in einem zynischen Unterton mit sehr heller Stimme vorstellen)?

Ich finde wir sollten das grunlegend nochmal überdenken - Zumal ich mir Gedanken machen müssten, wie ernst man eine Invasionsflotte mit einer so schrillen Flagge nehmen könnte :D

Verdammt ist dieser Satz kritisierend. - Nehmt es nicht so ernst, da meine Fantasie wieder mit mir durchging. Aber das ist ein SEHR ERNSTES Thema, was wir umgehend überdenken sollten!

Gruß
      Telbaru
      Im Leben ist ein Stein eigentlich etwas, was man immer bei sich tragen sollte.
    • Telbaru schrieb:

Heyho,
      [...]Ich mein der Name "Blackshire", "Royalcove", dunkles Holz, dichte Nadelwälder, ein Hauch von Baumfäller/Wikinger böse- haarige-Jungs-Ding und wir haben ne Flagge aus drei Farben, die in einer Folge von My little Pony einem Einhorn in Szene drei mal aus dem Hintern gerutscht kommen in Form eines leuchtend, glitzernden Wunderfunkelregenbogens, an dessen Ende ein kleiner Topf voll Gold und ein zu kurz geratener, bartiger Kerl hockt, der scheinbar unter einer Überdosis LSD leidet, ein grünes Samtjackett trägt und vielleicht einen Satz los wird wie "Hey, folg mir doch ins Wundertrallalland wo noch viel mehr von dem Glitzerzeug und Spass für die ganze Familie hockt"
      [...]

Du scheinst da was mit dem Wappen Kandors verwechselt zu haben.
      [img]http://img35.imageshack.us/img35/636/hpu4.png[/img]

Ich sehe auf jeden Fall keinerlei Problem mit der Verwendung der drei, gerade bei Flaggen und Wappen sehr klassischen, Grundfarben Rot, Blau und Gelb. Das Banner ist natürlich recht einfach geraten, denke xSp3cial ist Alternativvorschlägen sicher nicht abgeneigt.
      Wenn du schon mit einem derben Wortschwall daher kommst, bring doch bitte auch die passenden Gegenargumente mit, am besten in Form von eigenen Vorschlägen.
      Ich habe Sp3cial meine Experimente schon gezeigt :) Blackshire Flaggenexperimente

Wenn ihr mehrere Vorschläge untereinander austauschen wollt (vielleicht auch für Landesinterne Flaggen) möchte ich euch bitten, im Blackshireforum einen passenden Thread zu eröffnen.
    • [gallery]1129[/gallery]

Das soll die Flagge des Königreichs Kandor sein. Da der Norden allerdings von Rebellen annektiert wurde muss für die Rebellen noch eine eigene Flagge erstellt werden. Da diese aber wohl kaum International vertreten sein wird beschränken wir uns erstmal auf die Flagge des Königs.

Ich hoffe die Farben und Form sind in Ordnung ansonsten bitte kurz Bescheid geben. ;)
      Kandor ist nett und tolerant.
    • Oh mein Gott (Silber)! Ich habe das Wappen von Kandor vollkommen vergessen. Nunja ich wollte nun niemandem damit auf den Schlipps treten. Ich persönlich probiere was mit den Farben, aber finde ich die Farbwahl nicht ansprechend für unser Land. Daher werde ich demensprechend auch alternativen in Angriff nehmen, jedoch musste ich diesen Kritikpunkt vorzeitig loswerden, bevor die Katastrophe einer Pinken Angriffsflotte seinen Lauft nimmt. *das Bild muss man sich vorstellen*

PS: Wer hats Forum kaputt gemacht? 8|
      Im Leben ist ein Stein eigentlich etwas, was man immer bei sich tragen sollte.
    • Telbaru schrieb:

PS: Wer hats Forum kaputt gemacht? 8|

Das habe ich mich auch schon gefragt. Nach einigem Kopfzerbrechen und dann nach kurzem genaueren hinschauen hab ich den "Schuldigen" aber gefunden :)

AmarokHD hatte in seinem Profil bei Wohnort folgendes angegeben:

AmarokHDs Wohnort schrieb:

Ituria✌️

Auf das ASCII-Zeichen ✌️ im Profil kam das Forum nicht klar. Rausgenommen, Problem erledigt.
    • So jetzt wieder weg vom OT:

@ Telbaru:
      Also mir auf den Schlips zu treten wird recht schwer, dafür trage ich zu selten Krawatten. ;) Wie es bei denjenigen aussieht, die davon direkt betroffen sein, kann ich natürlich nur nachragen.
      Ich fand deinen Ton recht krass und bin der Meinung, dass man das netter/neutraler verpacken kann. Denke, dass konnte man meinem Post entnehmen, aber damit hat sich das auch schon wieder für mich gegessen.
      An konstruktiven Diskussionen und Austausch über Ideen und Vorschläge unter unseren Mitgliedern erfreue ich mich nämlich sehr.

Telbaru schrieb:

[...]jedoch musste ich diesen Kritikpunkt vorzeitig loswerden, bevor die Katastrophe einer Pinken Angriffsflotte seinen Lauft nimmt. *das Bild muss man sich vorstellen* [...]

Panik brauchst du hier sicher keine schieben. Pinke Angriffsflotten werden höchstens in der Fantasie liebevoll bösartiger Nachbarsländer durch Blackshire hoppeln. Bis die Version 1.8 bei uns angekommen ist wird es sicher noch ein paar Wochen/Monate dauern. Da sollte sich genug Zeit finden um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

@AmarokHD:

SilberRegen schrieb:

Da die Banner leicht animiert sind, stellen sie eine potentielle Laggquelle da. Sollten sie in 1.8 implementiert werden, bitte ich schonmal im Voraus nicht alles damit zuzupflastern. Auf Ituria werden wir sie vermutlich gar nicht zulassen (da laggt es schon genug), vom Designen von "Privatbannern" zur Ausstellung auf Craftasy möchte ich daher auch abraten :)

Aus genanntem Grund wird dein Vorschlag wohl eher nicht Wirklichkeit werden.
      Vielleicht bist du einer der Wenigen, die einen richtig guten Rechner besitzen und den FPS-Abfall am Spawn nicht so krass bemerken. Tatsächlich bricht bei vielen (insbesonders Neujoinenden) die Leistung ziemlich ein, wenn sie den Server betreten, während sie in der Parallelwelt ganz normale Werte verzeichnen. Dies ist der hohen Bebauungsdichte auf Ituria geschuldet und besonders knabbern transparente/animierte Blöcke und "Entities" (Bilderrahmen, Minecarts etc.) an der Leistung.
      Wir bitten auch derzeit schon darum, möglichst nicht alles mit Bilderrahmen zu behängen und vor allem bei Lagern eher zu den altbewährten Schildern zu greifen. Ob Banner genehmigt werden bleibt abzuwarten.

Auch werden wir vermutlich auf den Aspekt Rücksicht nehmen, dass unser Server in Ländern organisiert ist. Es kann durchaus sein, dass wir das Recht Banner anzufertigen und auszustellen zu einem Privileg der Länder und ihrer Mitglieder ernennen, um einen inflationären Gebrauch zu verhindern. Das werden wir zu gegebener Zeit abwägen und entscheiden.
    • So,

also ich denke alle Flaggen, die Caldera jemals brauchen
      wird sind jetzt fertig. ^^

[gallery]1131[/gallery]

Links ist das normale Landesbanner. Sollte es dann später noch
      möglich sein (wegen Lagg bzw. Idee der Flaggen und wie
      man sie nutzen darf) sind dann rechts davon, einzelne Teile der
      Regierung Calderas mit ihren eigenen Flaggen vertreten, die
      zusammen grob die Landesflagge ergeben. Der erste Teil
      spiegelt die Wirtschaftszweige mit Handel dar. die drei
      Streifen in der Mitte sollen grob den Seehandel wie bei
      alten Schatzkarten mit so gestrichelten Laufwegen, darstellen.
      Neben dem WI-Banner befindet sich das Banner der Magiergilde
      Calderas, das grob einfach nur energetisch wirken soll,
      dynamisch, flammenartig halt. ^^ ... wiederum rechts davon
      sieht man das Banner des Klerus Calderas. Ausgehend von
      der Hauptreligion Calderas stellt der Kreis Unendlichkeit dar
      und die Pfeile oben und unten sind nur Verzierung.
      Ganz rechts befindet sich das Banner des Militärs, dass
      die Aufgabe der Verteidigung mehr als den Angriff übernimmt.
      Daher die blaue Rahumg und die Zwei Balken, die den Kreis
      in der Mitte "abschirmen".

So... ich denke das genügt den Ansprüchen. ^^

-Moe
      Ich brauche keine Signatur!
    • moe1200 schrieb:

[...] Sollte es dann später noch möglich sein (wegen Lagg bzw. Idee der Flaggen und wie
      man sie nutzen darf) sind dann rechts davon, einzelne Teile der Regierung Calderas mit ihren eigenen Flaggen vertreten, die zusammen grob die Landesflagge ergeben. [...]

Bis jetzt haben wir noch nicht über Regelungen diskutiert. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass wir die Anzahl der Designs innerhalb eines Landes einschränken. Hier ergeben sich schließlich jede Menge Möglichkeiten verschiedene Fraktionen darzustellen (je nach Land/Lore z.B. Firmen, Familien, Gilden, Militärische Sachen, Rebellen, Diebe, Städte/Provinzen, Religionen etc. pp.).
      Das nicht alles vollbehangen werden sollte, versteht sich natürlich von selbst (mit den Bilderrahmen hat Caldera ja schon Erfahrungen gesammelt :D).
      Ituria ist halt in sofern eine Ausnahme, als das es dort schon ziemlich krass bebaut ist und unsere Neujoins dort starten. Könnte mir durchaus vorstellen einfach komplett das aufhängen von Flaggen in Spielerhäusern zu bannen, wäre am einfachsten zu realisieren/kontrollieren. Zumal Ituria neutrales Territorium ist ^^

Apropo Ituria:
      Ituria benötigt natürlich auch ein eigenes Banner. Hier würde ich gerne alle einladen, sich darüber Gedanken zu machen und Entwürfe zu erstellen. Die Farben Iturias sind soweit im Rathaus vertreten Rot und Türkis.
      Würde Weiß/Gelb als eventuelle Dekoelemente vorschlagen, aber vielleicht ergibt sich bei einem ja auch was anderes richtig gutes.

Ich hatte gestern ein wenig rumexperimentiert, welches Banner der Tempel der Thusundea hätte, wenn er nicht so zerfallen wäre.
      Bin ganz schön nah dran an deinen Ideen :D
      [gallery]1132[/gallery]

Da Calderianer von Iturianern abstammen und sie vermutlich die gleiche Urreligion haben/hatten passt das doch ganz gut.
      Ituria würde statt orange/bronze eben gelb/gold verwenden :) (Das untere wären vielleicht die Banner von Thusundeakultgegnern?)
      Ob das die finalen Entwürfe sind, steht natürlich offen. Würde mich über zahlreiche Entwürfe sehr freuen.
    • So, xSp3cial meldet sich mal wieder...

Da dieser Thread bereits von detaillierten und sorgfältig gestalteten Bannern geflutet ist, und ich mich für meinen ersten Entwurf, für seine "Einfallslosigkeit" mittlerweile schäme, habe ich nun versucht meinen Entwurf etwas aufzuhübschen und bin bisher zu diesem Ergebnis gekommen:

[gallery]1133[/gallery]
      Wie man unschwer erkennen kann, habe ich den blauen Hintergrund etwas dunkler gestaltet und 4 rote Streifen eingefügt, die mit dem blauen Dreieckselement unten so aussehen, als ob die roten Streifen nicht am Ende, sondern in mitten des Banners enden.
      Die Farben sind jedoch gleich geblieben wofür sich mein lieber Telbaru jetzt wahrscheinlich die Tischkante abbeißt. :D

Ich finde die Farben passen trotzdem gut und nur weil Royalcove etwas düster gehalten ist, muss sich die Flagge meines mächtigen Imperiu... ähh ich meine natürlich Blackshires dem nicht anpassen.

@SilberRegen:

SilberRegen schrieb:

Auch werden wir vermutlich auf den Aspekt Rücksicht nehmen, dass unser Server in Ländern organisiert ist. Es kann durchaus sein, dass wir das Recht Banner anzufertigen und auszustellen zu einem Privileg der Länder und ihrer Mitglieder ernennen, um einen inflationären Gebrauch zu verhindern. Das werden wir zu gegebener Zeit abwägen und entscheiden.

Diese Idee finde ich recht gut überlegt. Einerseits kann man dadurch verhindern, dass ganz Ituria voll mit hunderten Bannern geschmückt wird, sodass die PFS noch ganz in den Keller rauschen, andererseits wird den Landesbannern mehr Aufmerksamkeit geschenkt, da jedes einzelne gut durchdacht ist und von großer Bedeutung zeugt.
    • Sehr coole Bannerideen.
      Für Ituria sind sie mir persönlich etwas zu kompliziert und blass geworden, aber gerade das dritte von Links hat ein sehr schönes Muster. Das kann man sicher noch verwenden.

Ich habe mich mal an einfacheren Varianten versucht, die ersten beiden von Links wären allerdings Zierbanner für Hochfeste (Kombi mit dem Banner für den Tempel der Thusundea).

[img]www.craftasy.de/images/SilberRegen/IturiaFlaggen.png[/img]