Einfügung weiterer Adminshops?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einfügung weiterer Adminshops?

Hallo Leute,
    ich habe die Tage mal mit MCS119 und LKGLS im Ts darüber gesprochen. Uns ist aufgefallen, dass es für seltene Dinge wie z.B. Sattel, Nametags, (Sponge) und andere Dinge, die ganz interessant wären keine Shops existieren. Es wäre ja denkbar, dass man das Angebot um diese Seltenen Items erweitern könnte. Gezielt geht es dabei aber NUR um diese die in Dungeons gefunden werden können oder erst mit unrealistisch hohen Skills bei McMmo. Dabei soll es aber lediglich um das Kaufen gehen und nicht oder nur eingegrenzt um den Verkauf.
    Folgende Items hätte ich als Vorschlag:

- Name Tags
    - Pferderüstungen (Alle 3 Sorten)
    - ?EXP-Fläschchen? (alternativ zum End) -> Fragwürdig ob es den Spielinhalt nicht zu sehr beeinflusst
    - Sponge (weiss nicht ob ihr mit Worldedit arbeitet, dort gibt es eine Wasserverdrängungsoption...die natürlich abschalten sonst wird er zu extrem denke ich)
    - Sattel

Ich nehme an dieser Stelle mal Items wie Diamanten,CD's, MooseStones in allen Formen usw. aus da sie normal erreichbar sind mit etwas Mühe oder durch McMmo.
    Zudem möchte ich erwähnen dass seltene Items wie Schädel ausgenommen sind, da sie erfarmbar sind (reproduzierbar, da es immer Skelete gibt). Aber Dungeons nur mit reset der Farmwelt neu erhalten werden und dann auch nur begrenzt.

Hoffe ich konnte das erklären, wie ich das meine :D
    Gruß
    Telbaru
    Im Leben ist ein Stein eigentlich etwas, was man immer bei sich tragen sollte.
  • Hallöchen Telbaru,

erst einmal vielen Dank an euch drei das ihr euch Gedanken darüber macht wie wir unsere Spielwelt verbessern können. Meiner Meinung nach werden allerdings keine weiteren Adminshops neben Geiz & Gier, Mystisches Allerlei (falls dieser noch existiert) und dem Event-Shop benötigt. Zumindest die von dir aufgelisteten Items erscheinen mir unpassend im Sortiment eines Shops, da all diese Items erfarmbar sind.

Zu der Zeit wo Strongholds neu in das Spiel implementiert wurden und Cracked- oder Mossy-Stonebricks eine Rarität darstellten, wurde die Farmwelt mehrere Minuten nach dem Reset von Mitgliedern akribisch nach diesen abgesucht und abgefarmt. Die Steine waren damals ein sehr begrenztes und aufwendiges zu beschaffenes Gut, allerdings haben wir nie mit dem Gedanken gespielt diese Stein in Shops anzubieten (Ausnahme:Chiseled Stone Brick), da ein Tauschhandel mit diesem Gut geschaffen wurde.

Jemand mit einem hohen McMMO-Skill hat natürlich einen gewaltigen Vorteil, da man Name-Tags mit einer geringen Chance aus der Erde rausgraben kann. Aber wir sind eine Community und ich schätze wenn man nett fragt und ein nettes Angebot macht, ob Person X mit 2000 McMMO mal fix 5 NameTags für Arboria besorgen kann, sollte das kein Problem sein.

lg. Mars

Info: Musste ein wenig hetzen mit der Antwort, ich werde später mehr hinzufügen.
  • Nunja es ging mir da gezielter um die Pferderüstungen und die Sattel, da diese nicht "erfarmbar" sind. Unter Farmen oder Sammeln benötigt man eine reproduzierbare Quelle. Da diese nicht existiert und nur als begrenzte Quelle vorhanden ist, ist dies alles andere als "erfarmen". Nun sind diese Items aber mit der Masse und notwenigkeit von Pferden nötiger geworden (Jeder hat ein kleines Maultier an seiner Baustelle um den Vortschritt vorran zu treiben).
  • Ich denke, dass Pferderüstungen nicht ganz so selten sind, da man in jeder Netherfestung mindestens 3 Truhen voller Rüstungen finden kann. Ich habe auch schon eine Doublechest voll damit auf meinem Lager in Ituria.
    Gleiches gilt übrigens auch für die Sättel.

Wie Mars bereits erwähnt hat, gibt es Mitglieder (mich eingeschlossen) die über das nötige McMMO Level verfügen, um Nametags "ausbuddeln" zu können. Da diese jetzt auch nicht unbedingt als selten gelten, könnte ich auch Leuten welche schenken.

Zum Thema EXP Flaschen kann ich nur sagen, dass diese für das Spielgeschehen meiner Meinung nach überflüssig sind. Zudem habe ich noch 14 Stück von dem Weihnachtsevent letzten Jahres und wenn man die jetzt kaufen könnte wäre dann der Seltenheitswert hinüber.

MfG. xSp3cial aka yBes0nders :)
  • Ich lese aus den Argumenten verstärkt einen Sozialen Aspekt heraus, den ich scheinbar zu sehr vernachlässigt habe. Ich kann diese Grunde gut nachvollziehen und würde das Thema daher schliessen.

EDIT by Silber: Thema auf Wunsch geschlossen.