[ERLEDIGT] Neues Produkt in Geiz und Gier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [ERLEDIGT] Neues Produkt in Geiz und Gier

Wie wäre es, wenn man in Zukunft in Geiz und Gier auch Experience-Fläschchen kaufen kann, die es ja nur im Creative-Modus gibt?
      Das ist nur eine Anregung, und ich fände das eigentlich ganz praktisch, da man dann nicht XP farmen gehen muss, sondern sie sich einfach kaufen kann. Natürlich wird das Grund-Spiel dadurch verändert, aber wenn man dafür einen etwas höheren Preis verlangt, so dass sich nur die reicheren Mitspieler etwas davon kaufen können, wäre das meiner Meinung ok.
      Manchmal braucht man einfach nur noch eine kleine Menge XP, aber es ist gerade Tag und da wäre es doch ganz gut sich den Rest einfach zu kaufen.

Ich bin mal gespannt, wie der Vorschlag bei euch ankommt. :S

MfG Euer David
    • Hallöchen David,

Meines Wissens nach verfolgt der Laden Geiz & Gier das Konzept, welches besagt, dass nur Grunditems angekauft und verkauft werden können. Darunter fallen meiner Meinung nach nicht die von dir genannten EXP-Flaschen.

Würden wir uns noch in der 1.2.5 von Minecraft befinden, würde ich mich für die Idee aussprechen, da es bis dato nur eine Möglichkeit gab um an EXP zu gelangen - dem verdreschen von Monstern.
      Wir befinden uns allerdings in einer Version, in der es mittlerweile viele verschiedene Möglichkeiten gibt um an EXP zu gelangen und in der Level 30er Items nichts besonderes mehr sind.

Meiner Meinung nach sollte man dem Spieler nicht noch mehr Vorteile durch den Laden Geiz & Gier verschaffen sondern weiterhin bei dem Grundkonzept bleiben und den Spieler auch nicht von einem Farm-Aspekt erlösen.

Soviel zu meiner Meinung!

lg. Mars
    • Lieber David!
      Nach meinem Kenntnisstand ist es bereits möglich im Laden "mystisches Allerlei", EXP-Flaschen zu kaufen. Demnach ist es nicht nötig selbige in Geiz & Gier zu verkaufen. Wohlmöglich kanntest du diese Erwerbsmöglichkeit noch nicht. Wenn du den Laden nicht findest kannst du dich ja an mich wenden.

Mit vielen Grüßen
      Alexnewman13
    • Da muss ich dich enttäuschen, EXP-Flaschen gibt es nirgends zu kaufen. Die im Laden Mystisches Allerlei ist zu Dekozwecken ausgestelllt.

Jedoch konnte man im vergangenen Jahr aus dem Adventskalenderevent bis zu 10 Fläschchen erhalten, die wohl auch von den Meisten Stammspielern eher für dekorative Zwecke, denn für den Konsum gebraucht werden.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man durchaus einige Flaschen EXP durch Quests/Schatzkisten/Events erhalten könnte um eine schicke seltene Deko für Bilderrahmen zu haben. Aber verkaufen würde ich sie nicht, EXP-Bekommt man so schon viel zu schnell :)
    • XP-Flaschen mit Quests verbinden finde ich eine sehr sinvolle Idee. Allerdings müsste die Quest dann extrem schwierig sein da es sonst keine Seltenheit mehr ist wenn jeder solche Flaschen gewinnen oder erwerben kann. Die NPCs in der Paralelwelt sind meines Wissens nach alle bereits tot weil es solche Spielverderber gibt die alle Tiere und NPCs schlachten.
      Signatur ist gerade offline...
    • Meiner meinung nach würde ich gerade exp-flaschen NICHT verkaufen es gibt seeeeeehhhhhhhrrr viele möglichkeiten an exp zu kommen. Schon das brennen von cobblestone zu stone gibt mehrere balken und es würde auch das prinzip eines survival servers zu nichte machen. Auch im echten leben muss man viel für die erfahrungen die man in einem beruf oder der schule erhält erbringen und kann nicht sagen "moment ich drink gerade mal ein wenig erfahrung".

fazit= Ich bin gegen das einführen der Exp-Flaschen wegen zu großem einfluss in das spielgeschen und verwöhnen der spieler. Man muss auch mal was selber machen und kann nicht einfach im laden alles kaufen.

EDIT: Den erhalt EINER Exp-Flasche durch eine Quest ist nichts entgegen zu bringen ,daa diese als einmaliges item pro Spieler vorhanden ist und so wahlweise direkt verbraucht oder als deko verwendet werden kann.
      Mit freundlichen Grüßen
      EarlHolic - Steffen