[ERLEDIGT] Parallelwelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ERLEDIGT] Parallelwelt

    Hallo

    Ich habe eine Idee für die Parallelwelt um ein wenig mehr RP rein zu bringen.

    Momentan ist es ja so, dass einiges ausgeschaltet ist:
    - enderman-grief
    - tnt
    - fire-spread
    - creeper-explosion (block damage)

    Was haltet ihr davon, wenn wir in der Parallelwelt in Vanilla spielen und diese Dinge wieder einschalten? Den Spawn kann man ja mit einigen Flags versehen um ihn zu schützen.

    Vielen Dank
    Dirk
    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
  • Grundsätzlich ist es eigentlich völlig wurscht wie die Parallelwelt aussieht, sie ist eine Farmwelt und dafür gedacht, dass Terra Thusundea hübsch bleibt und nicht zerfarmt werden muss.
    Aber soweit mit bekannt war TnT wohl ursprünglich an und wurde dann mit Absicht ausgemacht wegen übermäßgem Trollusing, was zu manchem Unmut führte. Feuer und TnT würde ich aus diesem Grund mit Vorsicht genißen.

    Enderman und Creeperdamage dagegen fände ich ganz witzig, mit Creepern kann man schließlich weniger gut fallen stellen und um das Portal kann man wie Ituria ja sichern.

    Aber das farmen in der Parawelt als "Spielen" zu bezeichnen find ich dann doch ein wenig übertrieben. Vanilla oder nicht, wer in der Farmwelt "spielt" outet sich hart als blutiger Anfänger :D

    Grüße, Silber
  • An trolling mit TnT habe ich nicht gedacht. Das ist ein sehr guter Einwand SilberRegen.
    Beim Feuer (vielleicht auch TnT) könnte man sich ja überlegen es mit Gruppenrechten zu verbinden?

    Ich bezeichne alles was ich in Minecraft mache als "spielen". Das hat nichts mit blutiger Anfänger zu tun sondern eher mit der Sichtweise. Sobald ich ein Computerspiel starte (Minecraft ist ein Computerspiel) fange ich an zu spielen. :D

    Mfg
    Dirk
    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
  • TNT wird aus den von SilberRegen bereits genannten Gründen weiterhin nicht in der Form in der Parallelwelt verfügbar sein, als dass es für destruktive Zwecke eingesetzt werden kann, denn schließlich haben wir eine Vielzahl an negativen Erfahrungen gemacht, deren Wiederkehr wir nicht verantworten sollten. Was das Feuer anbelangt, so gilt hier das Gleiche, denn schließlich sollten die Neulinge, die für den Hausbau auf die Holzbestände der Parallelwelt angewiesen sind, nicht dazu genötigt werden, allzu lange Wege zu laufen, um dann lediglich noch mitanzusehen, wie sich vor ihren Augen der nächste Wald in Luft auflöst. Was Creeper und Endermen angeht und im spezifischen die Schäden, die von diesen Wesenschaften ausgehen, so bin mir noch unschlüssig, ob es denn lohnenswert wäre, diese Möglichkeiten wieder funktionell umzusetzen, da es sich jedoch nicht um katastrophenähnliche Umstände handelt, wie bei den anderen Angelegenheiten, könnten wir in dieser Hinsicht ein Experiment wagen und den Spaß mal ausprobieren.

    Nun wäre eigentlich nur noch eines zu erwähnen und zwar jenes, dass wir die Parallelwelt nie als eigentliche Spielwelt verstanden haben und einer "RP"-lastigeren Ausgestaltung abgeneigt sind. Die einzigen Elemente dieser Facon sind die beiden, sich dort aufhaltenden NPCs, die jedoch vielmehr der Erläuterung als der Ausgestaltung dieser Gefilde dienen. Grundsätzlich gilt es, die Spieler abzuhalten, dort zu spielen, sprich: zu bauen, wo wir es uns doch als Ziel gesetzt haben, unsere Hauptwelt, unser Terra Thusundea nach und nach in eine einigermaßen homogene und daher glaubwürdige Spielwelt zu wandeln, die abseits von den Konventionen normaler Minecraftserver, also vom Mainstream (ein leichtes Grinsen konnte ich mir bei diesem lapidaren Wort nicht verkneifen) nicht mit Details und interessanten baulichen Experimenten geizt und daher (immer noch) etwas Besonderes darstellt. Von daher bitte ich doch darum, die Parallelwelt nicht als unsere Spielwelt zu betrachten, sondern vielmehr als eine Notwendigkeit, der wir uns lange verwehrt (früher hatten wir eine Sandgrube und eine Mine am Spawn, um Neulinge adäquat mit Rohstoffen versorgen zu können), letztendlich aber doch stellen mussten.


    Expugnate!

    MetalGandalf
    Dark humor is like a child with cancer - it never get's old!