[ERLEDIGT] Voxeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ERLEDIGT] Voxeln

    Hallo allerseits,

    ich wollte mal allgemein fragen, wie eigentlich aktuell die Regeln fürs Voxeln ausschauen?
    Von Anfang an hatte ich, aufgrund verschiedener Aussagen von Teammembern, im Hinterkopf, dass das Voxeln auf Craftasy nicht gemacht werden soll/darf, um immer den Ruf der Handarbeit aufrecht erhalten zu können..

    Hat sich das in letzter Zeit geändert? Wenn ja, wo kann ich Infos dazu finden?

    Viele Grüße und schöne Feiertage!
    Ben
    :thumbsup:
  • Schönen Guten Hallo Ben,

    wir bereden das in Kürze ausführlich im Rat. Generell ist es aber "inoffiziell" geregelt, dass ein Land mit seiner Antragstellung auch eine Vorbereitung des Landes durch Voxeln anfragen darf. SO wollen wir gewährleisten, dass der Antragsteller das Land auch in bebaubaren Zustand vorfindet und keine unzumutbaren Arbeiten übernommen werden müssen. Gleichzeitig gehört zu einer stimmigen und atmosphärischen Welt mit viel Qualität eben eine schöne Landschaft. Allerdings muss man da auch unterscheiden. Hier Beispiele:

    okay (NUR Beispiele):

    • Ganzen Kontinent in Wüste verwandeln für Wüstenprojekt
    • riesige Berglandschaften erstellen für Hochlandprojekt
    • komplette Sumpflandschaft erstellen
    • große Wassermengen "herbeizaubern" und Meere erstellen
    nicht okay
    • nen kleines Flüsschen erstellen
    • Aufschütten eines Hügels
    • Sandstrand aufschütten
    • Forst anlegen
    Es geht hierbei wirklich um den Arbeitsaufwand. Wird dieser als zumutbar eingeschätzt, dann ist er händig zu erledigen. Ist es eine wirklich wirklich große Arbeit, dann kann es gevoxelt werden. Aber wie gesagt ist das nur, wie es in letzter Zeit, auch aufgrund der neuen Entwicklungen in der Landschaftsgestaltung, "unter der Hand" gemacht wurde.
    Wirkliche Richtlinien werden wir noch besprechen müssen.
    Craftastische Grüße!
    euer M!tCH



    ________________________________________________________________________________

    Farewell und Guten Appetit


    Get M!tCH Or Die Tryin'