Sensation! Wichtiger, geschichtsträchtiger Fund in Arboria!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sensation! Wichtiger, geschichtsträchtiger Fund in Arboria!

      Liebe Gemeinde,
      bei Bauarbeiten zu einem Transportsystem für die Bewohner Arborias sind die Bauarbeiter dicht unter dem Riesenbaum auf Reste des Asteroiden gestoßen, der vor langer Zeit in dort eingeschlagen war. DIe Bauarbeiten wurden umgehend eingestellt. Die Leitung vor Ort hat sich dazu entschlossen, den Krater mit den Asteroidenstücken so herzurichten, daß eine gefahrlose Besichtigung möglich ist und gleichzeitig dieser wichtige Fund für die nachfolgenden Generationen bewahrt wird. Das Erdgeschoß des Baumes wird zu einer Ausstellung über die Pflanzen Arborias und über die Produkte die daraus hergestellt werden umgebaut. Da viele Gäste erwartet werden wird es weiter oben im Baum den Neubau eines Restaurants und Cafe´s geben. Von dort aus wird auch die neue Aussichtsplattform hoch im Wipfel des Baumes erreichbar sein, von der ein überwältigender Überblick über die faszinierende Landschaft Arborias möglich ist. Ein weiteres wichtiges Projekt ist die Neugestaltung des "Tempel vom Baum des Lebens" sowie des kommunalen Lagerbereiches. Der Tempelbau wird durch den Fund des "Schreins des Baumhüters" in der Nähe des Baumes besonders geschichtlich interessant. Im Schrein, dessen Existenz schon lange vermutet wurde, konnten viele Dokumente aus der Zeit nach dem Einschlag des Asteroiden und während des Wachstums des Riesenbaumes geborgen werden. Der Eingang war durch einen Erdrutsch verschüttet worden und ist nur durch einen Zufall wiedergefunden worden. In dem Schrein wurde alles im Originalzustand belasssen, was die Erkundung schwer machte. Durch starken Rankenwuchs war es nicht möglich eine Ausleuchtung vorzunehmen wie sie bei solchen Arbeiten an sich nötig ist.

      Euer Bahne


      /* Kommentar an

      Mit dieser Idee überfalle ich einfach mal Notax und King__Pingu, die Beiden haben keine Ahnung von diesem Projekt. Also PSSSSST.... nix verraten :D !
      Wenn es nicht so passen sollte nehm ich den Beitrag zurück und behaupte nie so etwas geschrieben zu haben...

      /* Kommentar aus
      Ist mir völlig egal wer Dein Vater ist.... wenn ich am Angeln bin läuft hier keiner übers Wasser! :D