[ALT] Server - was wünscht ihr euch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ALT] Server - was wünscht ihr euch?

    Schönen Guten Hallo liebe Community,

    im Zuge des Community-Updates was in wenigen Wochen released werden wird, haben wir natürlich ein paar Fragen an auch. Zum einen natürlich die Frage nach Video-Wünschen und die Frage nach Wünschen zur neuen Homepage.

    Außerdem fällt auf, dass eigentlich kaum Verbesserungsvorschläge und Kritik geäußert werden. Obwohl wir es natürlich super finden, wenn euch der Server gefällt, ist es uns immer wichtig, dass ihr uns vermittelt, was wir besser oder anders machen könnten oder was euch vielleicht fehlt und was ihr für Wünsche habt. Von alleine werden wir nämlich nicht genau das machen, was ihr euch vorstellt, da wir nicht in eure Köpfe schauen können. =) Da wir es aber jedem so schön wie möglich bereiten wollen, geben wir euch hier die Chance, euch mal richtig auszuschütten. Solange ihr euch konstruktiv ausdrückt, könnt ihr alles rauslassen.

    • Was kotzt euch an? Was findet ihr blöd? Was geht besser oder anders?
    • Was ist super und muss so bleiben?
    • Was wollt ihr? Plugins, Inhalte, Funktionen, Systeme, Optionen...egal, sagt Bescheid!
    Ich hoffe, ihr nehmt euch unseren Aufruf zu Herzen und helft uns, diese Community für euch noch besser zu machen =).
    (Natürlich können wir nicht garantieren, dass wir alles umsetzen können und es jedem zu 100% recht machen können....aber wir werden unser möglichstes tun, da so naaaaaaaaah wie möglich ranzukommen.)

    Schaut euch auch bitte diese Threads an

    Videos - was wünscht ihr euch?
    neue Homepage - was wünscht ihr euch?
    Craftastische Grüße!
    euer M!tCH



    ________________________________________________________________________________

    Farewell und Guten Appetit


    Get M!tCH Or Die Tryin'
  • Was ich mir wünsche? Ein Admin-Tool, welches auch mit unserem Forum kommunizieren kann! Ich kann jetzt nur aus der Sicht einer Person sprechen, die gewisse Rechte auf den Server hat.
    Die letzten Wochen war ich sehr aktiv als Supporter und Helfer in Not auf dem Server aktiv. Leider musste ich auch einige schwarze Schafe vom Server verweisen und ggf. Bannen und diese Bannakten muss ich leider alle per Hand anlegen. Das kostet auch seine Zeit und ich wünsche mir ein Tool, welches automatisch Bannakten anlegt, wenn ich jemanden gebannt habe. Schwer, aber umsetzbar!

    Super ist auf jeden Fall die Anfangsquest, dem größten Noobfilter seit 1.2.5. Die Quest hat in vielerlei Hinsicht Vorteile, aber auch Nachteile. Erst zu den Vorteilen: Bei Leuten, die die Quest in 5 Minuten schaffen und keine Fragen stellen kann man erkennen, dass sie des Lesens mächtig sind und auch mitdenken beim Spielen.
    Spieler, die die Quest ignorieren und sofort fragen "darf ich member", können in meinen Augen eigentlich sofort den Server verlassen. Diese sind meist nur Gelegenheitsspieler und verschwinden nachdem sie keine Lust mehr haben.
    Also! Ein Hoch auf die Anfangsquest!
    Nachteile: Schreibarbeit bei Leuten die nicht mitdenken.... Ich als Guard hab "leider" die Aufgabe jedem User zu helfen, egal wie blöd er sich anstellt. Durch die Anfangsquest hab ich eine Menge Schreibarbeit, ich glaub ich bastel mir demnächst mal Makros, die die ganze Quest per Knopfdruck erklären. Es ist wirklich anstrengend am Tag mehrmals die Quest zu erklären, weil die Leute einfach nicht richtig lesen.

    Trotzdem! Ich bin noch für viel mehr Quests. Das verstärkt noch mal das RP-Feeling und es macht auch richtig, richtig Spaß ein bisschen in der Welt zu forschen.


    lg. Mars
  • Hi.

    Was haltet ihr von einem Plugin mit dem man Mails ingame an Spieler versenden kann die gerade offline sind? Wenn dieser dann wieder on kommt kann er es sich durchlesen und darauf antworten. Ich finde so was extrem praktisch.



    Neulinge und TS:
    Wie sieht es aus wenn man vielleicht sagt das jeder Neuling einmal ins TS kommen MUSS um ein GS zu erhalten? Das soll keine generelle TS Pflicht werden aber jeder der bei einem Projekt mitmachen möchte sollte es haben und auch benutzen. Minderjährige würde man auch leichter aussortieren können bzw die meisten kommen dann eh nicht ins TS.


    lg Dirk
    Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
  • Ich finde ein Plugin zum Blockieren von Leuten in Chat ganz praktisch. Es sollten vielleicht einerseits ganze Gruppen, wie zum Beispiel alle Gäste im eigenen Chatfenster nicht angezeigt werden oder alle Leute die sich in der Zone Itturia befinden. Denn auf Dauer können die Gäste einen ziemlich nerven. Ansonsten müsste man nämlich den Chat vollkommen ignorieren oder ausschalten, Jedoch besteht dann die Gefahr wichtige Nachrichten (von Admins) zu verpassen.
    Zusätzlich wäre das Austellen bestimmter Personen auch wünschenswert, da diese die /msg Funktion nicht beherschen.

    Ansonsten sind für mich noch Kritikpunkte die oft angesprochene Wirtschaft bzw. der Handel, der nur selten genutzt wird. Meines Erachtens liegt das an den Zusatzdrops und Doppeldrops oder Tripledrops usw. . Wenn man die Chance auf diese Sachen stark runterschraubt, sind viele Sachen schwerer zu bekommen und werden wertvoller. Damit steigt die Nachfrage und es wirkt der Produktentwertung entgegen(Deflation war was anderes oder?). Denn somit steigt der Wert des Geldes, der am Wert von Cobblestone und Sand gemessen wird, da diese nun mehr Zeit zum Farmen benötigen.

    Ein Verbesserungsvorschlag wäre noch eine Arbeitsvermittlung in Iturria. Außer bei Events ist die Länderübergreifende Interaktion von Ländern meines Erachtens eher rar gesäht( mit Ausnahme von Admins und dem Bündnis Myron). Oftmals ist man doch eingeschränkt in der Bauweise im eigenen Land und sehnt sich nach Abwechslung in anderen Länder. Zusätzlich beherschen einige Leute das Bauen bestimmter Gebäude besser als andere, die widerum vielleicht eine gute Inneneinrichtung basteln können. Der Bauherr kann auch mal an die Grenzen der Kreativität kommen. Dann kommt nämlich die Arbeitsvermittlung ins Spiel, in der einserseits spezielle Dienstleistungen angeboten werden(z.B. grinden), aber auch spezielle Aufträge aufgezeigt werden. Dadaurch kommt die Community noch enger zusammen. Zusätzlich könnte man dort noch ein Bereich für jedes Land gibt. Dort könnten sich dann Leute eintragen, die kurzzeitig bei diesen Projekt mitwirken wollen. Wenn man nun z.B. die Lust verspürt ein Sandsteinhaus zu bauen , können die Leiter von Quadesh dies dann an dem Eintrag an ihrem Board erkennen und dann auf den jeweiligen User zurückkommen und nach Absprache könnte er dort partial mitbauen, bleibt aber dennoch bei seinem Stammland. Im Endeffekt profitieren im besten Fall beide Seiten davon. Ein zusätzlicher Punkt der dafür spricht, ist die geringe Memberzahl der Länder. So spielt man doch oft alleine. Das könnte somit , für den Zeitraum, in dem sonst niemand im eigenen Land aktiv ist, vermieden werden.

    Ansonsten ist alles Top und ich hoffe ich konnte einige Denkanstöße geben
  • Vielleicht währe ein Craftasy-Texturepack noch gut. Ich habe keine ahnung wie gut sich das umsetzten liesse, ist einfach nur eine Idee. Es dürfte sich in den Wichtigen Punkten natürlich nur minim oder gar nicht vom Standard Texturepack unterscheiden (Holz, Stein und die meisten anderen Blöcke), damit auch Spieler, die kein Texturepack haben wollen ohne Probleme Spielen können. Aber Sachen wie TNT und die Meisten Items könnet man ändern und etwas "Fantasymässiger" gestalten. Auch bei den Bildern gäbe es noch Potenzial, momentan kann man sie eigendlich gar nicht benutzen. Man muss sich dann einfach fragen, ob man sagen will: Das Texturepack ist Standard und man sollte es nehmen, oder ob man es als "Extra" nimmt, dass man nehmen kann oder auch nicht und es macht kaum Unetrschied.
    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob das eine gute Idee ist ;)
    Unter der Voraussetzung, dass das Universum ein abgeschlossenes System ist, Gilt:
    "Man kann nicht mehr Fehler machen, als es kleinste Teilchen im Universum gibt"
  • Zu 1.3 soll es ja möglich sein, Servertexturepacks zu erstellen. D.h. jeder User der auf den Server connected lädt beim Connecten das Texturepack runter und es wird automatisch aktiviert.

    Ich hab mir da schon einige Sachen überlegt. Zum Beispiel könnte man den hässlichen und ungenutzten Sponge-Block in einen Säulen-Block verwandeln. Das ist schon seit fast einem Jahr im Gespräch. Außerdem könnte man mit den Bildern Fahrpläne für die U-Bahn erstellen. Oder Vorhänge.

    Ein Server-Texturepack sollte auf jeden Fall kommen, da bin ich deiner Meinung, Shadowblade!
  • Ich würde mir ein paar mehr Permissions wünschen.
    - Beispiele dafür wären, dass man in der globalen Zone keine Boote platzieren kann (so musste ich heute von Ashington zurück schwimmen -.-')
    - Auch würde ich gerne wieder "whois" sowie "Moneytop" wieder haben.
    ich denke das dürfte ganz gut möglich sein, da das dem Spieler keine wirklichen Vorteile bringt, nur ich finds halt ganz interessant.
    Anti-Anti-Anti-Kampagnen-Kampagne

    wtf?
  • ich würde mich über ein paar mehr Creatures freuen, ich weiss ja nicht in wiefern das möglich wäre aber es gitb da ja ein paar mods wie z.B. "DrMobs mocreatures" oder sowas in der art habe jetzt nicht mehr die genaue bezeichnung im kopf.

    Würde die ganze Landschaft noch etwas Lebendiger gestalten
    --- Intelligenz ist nicht von der Existenz eines Gehirns abhängig.---
    ?(

    Und ganz nebenbei:

    Kaffee... ...ist übrigens der zweite Grund, der die Existenz Terras berechtigt erscheinen lässt.

    :thumbsup:
  • @Notax: dann müsste man aber auch die Boote zerstören können und das würde es Spielern, die nur versuchen alles kaputt zu machen die möglichkeit geben, zB eine Hafenanlage zu griefen...
    Unter der Voraussetzung, dass das Universum ein abgeschlossenes System ist, Gilt:
    "Man kann nicht mehr Fehler machen, als es kleinste Teilchen im Universum gibt"
  • Ich bin zwar noch recht frisch
    aber ich finde es schade das es keine Jobs gibt.
    um seine Silberlinge zu verdienen. weiß garnicht wie ich So viele Silberlinge verdienen soll
    um mal einen eigenen Cheest shop zu haben.
    Außerdem finde ich wenn Ihr Spenden für den Server einnehmen wollt.
    Solltet ihr über extra rechte anchdenken.
    das zum beispiel spieler die für den server spenden ihre exp oder Items nach dem Tod nicht verlieren etc.
  • 1) Jobs: Das Wirtschaftsystem unseres Servers ist nicht funktionierend und wird es auch nie sein. Eine Diskussion dazu gab es bereits sehr ausführlich. Fakt ist, dass man durch den Verkauf von Sand, Cobble und Dreck soviel Geld machen kann, wie man es niemals ausgeben kann. Wenn du mal die Projekte fragst, die haben Werte an Cobblestone in ihren Lagern...

    Das Geldproblem löst sich fast automatisch, sobald man Mitglied ist. Vertrau mir.

    2) Für Spenden gibt es keine Gegenleistungen. Sobald es das gäbe, wäre es keine Spende mehr, müsste als Einnahme deklariert werden und ist somit Steuerpflichtig. Wir wissen, dass es Server gibt, die das anders handhaben und ich denke nicht, dass diese Praktik einwandfrei und legal ist.
    Niemand muss bei uns spenden und die spenden dienen Ausschließlich der Bezahlung des Communityservers. Wer nicht will oder kann, sollte nicht bestraft werden.