[ALT] Neue Homepage - was wünscht ihr euch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [ALT] Neue Homepage - was wünscht ihr euch?

    Schönen Guten Hallo liebe Community,

    wie ihr sicher schon mitbekommen habt, entweder durch die Ankündigung oder durch Mundpropaganda, führen wir bald ein Community-Update durch. Es wir neue Hardware für den Server geben, neue Funktionen und Inhalte für den Server und auch eine neue Homepage sowie viele kleine Dinge. Besonders was die neue Homepage angeht, möchte ich bei der Entwicklung auch auf eure Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse eingehen und mir eure Kritiken zu Herzen nehmen. Die Homepage entwickeln Dennis und ich gemeinsam und da wir uns noch für der hauptsächlichen Codingphase befinden, ist ein guter Zeitpunkt diese Fragen zu stellen.


    • Was findet ihr an der momentanen Homepage gut/schlecht was bei der neuen behalten/besser gemacht werden soll?
    • Was wäre euch für ein neues System/eine neue Homepage wichtig?
    • Habt ihr Ideen, Vorschläge, Anregungen oder Wünsche für die neue Homepage?
    • Möchtet ihr etwas zu ihrer Entwicklung beisteuern und wenn ja was?
    Es ist enorm wichtig für uns, dass ihr diese Fragen beantwortet, denn wir machen uns ziemlich viel Arbeit damit. Wir möchten am Ende nicht feststellen müssen, dass wir vieles ändern müssen, weil es den meisten Leuten nicht gefällt. Also, schiesst los =).

    Schaut euch auch bitte diese Threads an:

    Server - was wünscht ihr euch?
    Videos - was wünscht ihr euch?
    Craftastische Grüße!
    euer M!tCH



    ________________________________________________________________________________

    Farewell und Guten Appetit


    Get M!tCH Or Die Tryin'
  • Endlich! Endlich darf ich meine Meinung über diese *hier beliebigen Piepton einfügen* Forumssoftware schreiben! Danke für diese wunderbare Möglichkeit!
    Da ich ja täglich bis zu mehreren Stunden in diesem Forum verbringe sind mir einige Dinge aufgefallen

    Punkt 1: Die Suchfunktion
    Wenn man Spieler oder Themen in der Suchfunktion sucht, kommt dabei selten etwas sinnvolles raus! Verirrend ist auch, dass jedes Thema, jedes Unterforum und jeder Bereich eine eigene Suchfunktion hat und man erst auf "Portal" klicken muss um die allgemeine Suchfunktion finden zu können.

    Punkt 2: "Letzte Themen"
    Es werden 5 "Letzte Themen" im Portal angezeigt. Meiner Meinung nach viel zu wenig! Man sollte die Möglichkeit haben, dieses Modul noch nach unten scrollen zu können, damit mind. 20 weitere Themen angezeigt werden können. Wenn wir uns an die Spielerakten setzen und diese bearbeiten, kommt es manchmal dazu, das wir um die 15 Themen bearbeiten und was neues reinschreiben. Für ein Teammitglied, dass dann später ins Forum dazu stößt, sieht nur 5 dieser Akten und vergisst eventuell was in die anderen 10 reinzuschreiben.
    Wenn man mal zwei Tage nicht im Forum war, würde ein Scrollbares Modul wirklich weiterhelfen um nicht den Überblick zu verlieren.

    Punkt 3: Ungelesen Beiträge

    Klicken sie hier für eine tiefgründige Foto-Story

    [img]http://f.cl.ly/items/0O1v0i3L3a0Y0F2c3Y1L/Bildschirmfoto%202012-06-09%20um%2014.46.30.png[/img]

    [img]http://f.cl.ly/items/3S3H051r3d461Z453X0R/Bildschirmfoto%202012-06-09%20um%2014.46.40.png[/img]



    Diese Funktion ist verwirrend! Kaputt! Oder ich bin einfach zu dämlich um sie zu bedienen, ich weiß es nicht. Meiner Meinung nach sollte sich ein neuer Tab öffnen, in dem alle neuen Beiträge, seit seiner letzten Anwesenheit, angezeigt werden! Nützlich für Spieler und vor allem für das Team, für die Aktenarbeit!

    Punkt 4: Forum IRC / Chat / Shoutbox
    Obwohl dieses Thema schon einige male in Besprechung war, kam nichts nützliches dabei raus. Für das neue Forum wünsche ich mir eine Shoutbox um schneller Infos wie "Hey, schaut mal in diesen Beitrag rein, da gibts was für euch" oder "Ja, der Server ist down, er wird gleich wieder Online sein" zu verkünden.
    Außerdem dient die Shoutbox dazu, um Neulingen bei Fragen schneller helfen zu können. Hat jemand Fragen oder Probleme, schreibt er sie einfach da rein und ihm kann von jedem geholfen werden

    Punkt 5: Profil
    Wie in eigentlich jedem großen Forum vermisse ich die Funktion "Einen Beitrag auf das Profil schreiben". Wieso? Darum! Ich hab keine Begründung dafür und ich sehe es auch nicht unbedingt als Lebensnotwendig, doch ich finde so eine Funktion recht nützlich um Nachrichten zu verbreiten, die auch andere User mitlesen können... ^^

    Fortsetzung folgt...

    Das wars erst mal von mir. Eventuell füg ich später noch ein paar Kleinigkeiten hinzu, aber das ist meiner Meinung nach das wichtigste

    lg. Mars
  • Zur Webseite wäre es schön, wenn
    - die Buttons oben ein wenig abgespeckt und größer sind
    - das Ganze auch mit einem Smartphone/Tablet funktioniert :)
    - Besucher am besten gleich von dem "Neu hier?" erschlagen werden (wenn dann einer im Server fragt wo das steht wär es ein Banngrund ;) )
    - die E-Mail Benachrichtigungen von der Webseite wieder gehen (aber da hatte ich schon mit Chris drüber geredet)
    :thumbsup:
  • Ok erstens hat Mars etwa 90% von dem was Ich schreiben wollte abgedeckt, aber einen Punkt hab ich dann doch noch.

    Ich wünsche mir funktionierende Verlinkungen!

    Jedes mal wenn ich im Forum auf einen Link klicke, werde ich irgendwie ausgeloggt, wodurch ich dann meistens diese Nachricht bekomme:
    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
    Anti-Anti-Anti-Kampagnen-Kampagne

    wtf?
  • Die meisten Ideen, welche hier vorgetragen wurden, resultieren zu 90% auf Fehlern der WBB Software, also des jetzigen Forums. Durch den wechsel auf das PHP Forum werden diese Fehler von vorherein ausgeschaltet (Suchfunktion, Links usw.).


    Außerdem starte ich hiermit offiziell die "Anti-Shoutbox Kampange"! Wozu in Herr Gotts Namen brauchen wir bitte eine Shoutbox? Wir haben eine Homepage, ein Forum, ein TS Server, einen 24/7 Gameserver, fast alle haben Skype oder untereinander ihre Handynummern. Also wozu brauchen wir so einen Scheiss? Damit noch mehr Kiddies rumflamen und uns zumüllen können? Ich sehe schon zwischen 1000 "S**g H**l's" so Fragen stehen wie "Schaltet mich frei!" , "Der Server ist voll kaka" , "Mimimi, TheMars hat mich gebannt nur weil ich 9 Jähren alt bin."

    So einen Kinderquatsch brauchen wir ganz einfach nicht! Wenn der Server down ist, dann schreibt man eine News. Und wenn der TS abschmiert, dann schreibt man auch eine News mit einer Ausweich-IP. Ist garnicht so schwer, sieht besser aus, ist weniger Arbeit für uns und unstaltet eine schöne Homepage nicht!

    ANTI SHOUTBOX!
  • Von mir auch mal etwas Schriftliche.
    ich bewege mich ja lieber im Ts als auf der Hompage.
    Ich hab mich mal jetzt ein wenige die Aktuelle Hp und Forum angesehn.
    Ich würde Vorschlagen das alle Button die aktuell in der Topleiste auch zusaätzlich einen Schriftzug Bekommen.
    Ähnlich wie der mach mit Button sollt zum beispiel der Regelwerk Button daurch mehr Hervgehoben werden.

    Ausserdem verdient unser Severkonzept auch einen eigenen Button, damit die Laute auch schriftlich nachlesen können
    um was es bei uns geht.

    Das Forum ist zwar Struktuiert aber halt trotzdem etwas unübersichtlich.
    Größere beschriftung und eigene Einfärbungen wären sehr Angenehm.

    Ansonsonsten wäre mir bei meine Benutzung der Homepage nichts wirklich störendes aufgefallen.
    Sollt ich ich noch Ideen haben schreibe ich das hier mit rein.
  • Ich bin mir leider nicht ganz sicher, wie weit ihr mittlerweile mit diesem Update seid, aber ihr solltet etwas an der Sichtbarkeit vieler Schriften tun. Der "Button" um alle Foren als gelesen zu markieren ist bei dem Dunklen Hintergrund praktisch unsichtbar (wenn man nicht weiß wo man ihn suchen muss und auch die Breadcrumbs on Top stechen mit der schwarzen Schrift nicht gerade hervor:)

    Was ich persönlich grandios finde, ist euer Logo und allgemein die Headerstruktur. Leider geht dieser Effekt schnell flöten, da der Background ja mit floatet. Da wäre vielleicht ein statischer Hintergrund angenehmer.
    Ich aber vielleicht nur ne persönliche Empfindung:)

    Grüße vom Oberst

    EDIT: Was mir gerade noch auffiel: Die "Wichtig" markierten Themen haben das selbe Icon wie die normalen. Da sie gleichzeitig aber nicht genauso sortiert werden, wäre da eine sichtbare Trennung vielleicht ganz spannend:)
    Ich bin einer der Owner von Cube-Network
  • Der Gute Oberst =D,

    halöchen und willkommen bei uns im Forum. Das Update unserer Homepage verzögerte sich leider wegen einigen Dingen. Zum einen mache ich gerade meinen Abschluss, wir hatten Unglücksfälle in den Reihen unserer Teamkollegen und andere Dinge, die etwas zur Verzögerung beitrugen. Vor allem der große Ansturm auf unseren Server in letzter Zeit musste erstmal bewältig werden und damit war die Entwicklung von Administrationsplugins erstmal wichtiger.

    Das Design der neuen Homepage liegt undgefähr bei 95% wobei der Hintergrund nicht einberechnet wurde. Das Forendesign muss noch gemacht werden nachdem das Forum selbst kovertiert wurde. Im August haben wir erstmal unser Community-Treffen und danach bringt der August wahrscheinlich die neue Homepage vorbei.

    Danke für deine Komplimente bezüglich des Logos und des Headers. Ich persönlich bin ein Fan von Spielauthetischem Hoempagedesign. Ind er neuesten Version wird das meiner Meinung nach noch besser umgesetzt. Das Logo ist auch nochmal ein kleines bissel unter Pimparbeit.

    Die Breadcrumbs sind problematisch, aber das wird zum Glück im neuen Forum anders sein. Danke für deine Rückmeldung und Meinung OberstK =). Man sieht sich.
    Craftastische Grüße!
    euer M!tCH



    ________________________________________________________________________________

    Farewell und Guten Appetit


    Get M!tCH Or Die Tryin'
  • Parallel-Welt Reset

    Salüü susammen!

    Ich habe mich schon längere Zeit gefragt ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt das resetten der Parallel-Welt anzuzeigen, im Forum oder sonst wo. Da ich mich manchmal frage ob ich vielleicht ne Kiste dort stehen lassen kann oder ob ich angst haben muss das sie am nächsten Tag weg ist ;)

    miup =3

    Robin aka Kriev
    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
  • Davon das ganze vorher anzukündigen, nur damit ein paar ihre Kisten in Sicherheit bringen können, halte ich ehrlich gesagt nicht viel.
    In der Parawelt kann sowieso jederzeit alles wegkommen und wer dort was lagert... naja.
    Aber falls es dir weiterhilft: Nach meinen Beobachtungen wurde die letzten Male zusammen mit einem Update resettet, oder kurz danach.
  • Schönen Guten Hallo,

    einerseits möchte ich das Thema nochmal auffrischen und andererseits die Gelegenheit nutzen, euch allen mal ein kleines Update zu der Sache zu geben.

    Die neue Homepage ist leider seit längerer Zeit auf dem Eis gelegen, was den Grund hat, dass der gute Dennis schon länger unter akutem Zeitmangel leidete und als "Chefprogrammierer" der Website einfach nicht dazu kam, weiterzuarbeiten.

    Da auf meiner Seite auch viel Arbeitsstress herrschte und immernoch herrscht sowie andere Faktoren, die meine zeitlichen Engpässe bedingen, ging es kaum voran. Seit einigen Tagen bin ich aber wieder fleissig am Arbeiten daran und hab mich auch schon um einen Programmierer bemüht und mit ihm einiges abgesprochen. Die anfallenden Kosten für die neue Website bezahle ich dabei aus eigener Tasche, also macht euch keine Sorgen, dass die leider sowieso schon ausgelutschte Kasse noch mehr in die Miese gerät ;).

    Ob sich am bisherigen Design der Seite noch etwas ändert ist noch nicht klar und wird sich im Laufe der Umsetzung erst nochmal ergeben.

    Das bisherige Ergebnis könnt ihr euch hier schonmal anschauen, allerdings ist diese Seite bisher eher als DEMO zu betrachten. Ihr braucht euch auch noch nicht zu registrieren oder sonstiges. Über jede Art konstruktiver Kritik wäre ich sehr dankbar.

    Achja, nach dem Zeitplan mit dem Programmierer dürfte die neue Website in 2-3 Wochen funktionsfähig sein. Nebenbei und hinterher muss natürlich noch der Content befüllt werden, wobei jeder von euch zur Hilfe und zum Mitmachen eingeladen ist, aber dazu wird in den nächsten Tagen noch mehr kommen.


    Craftastische Grüße,
    euer Sven aka M!tCH
    Craftastische Grüße!
    euer M!tCH



    ________________________________________________________________________________

    Farewell und Guten Appetit


    Get M!tCH Or Die Tryin'