Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

• M A G A! (aka: Make Arboria Great Again)

specialauri - - Arboria

Beitrag

Moin liebe Community! Nach langer Abwesenheit möchte ich gerne damit beginnen Arboria wieder etwas Leben einzuhauchen. Danke dass ich wieder Rechte bekommen durfte und dass ihr Arboria nicht inzwischen von der Karte getilgt habt. So, mehr fällt mir nicht ein... Euer Bahne aka specialauri

• Gedanken zu Arboria

specialauri - - Arboria

Beitrag

Tja, ich als der eigentliche (ehemalige, wieder da, wieder Abwesend und diverses hin und her) stehe gerade gefühlt etwas doof da. Erst schmiert mir ständig der Rechner ab (hab 4 Rechner durch.. alle irreparabel aus verschiedenen Gründen gestorben)...dann macht mir wieder mal die blöde Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Ich schreibe im internen Forum noch was drüber. So. Nun mal Butter bei die Fische. Ich hab momentan absolut keinen Plan wie es weitergeht. Es fehlt der zündende Funke der…

• Miserable Minecraft Malereien

specialauri - - Arboria

Beitrag

craftasy.de/forum/index.php?at…3ed118362124275200683015b So; Zeit für Plan B, oder wat auch immer. Schauet meine überarbeitete Version des BaumBauPlanes. Wie bereits gesagt habe ich mich von den vier Baumsorten verabschiedet Ich möchte eine Allee als Zugang zum Eingang des Baumes. Hinter der Allee fängt der Wurzelbereich an, in dem Opfergaben als "Dünger" zum Wohle des Baumes dargebracht werden. Auf der gegenüberliegenden Seite vom Eingang würde ich gerne einen Bach bauen der aus einer Quelle im…

specialauri - - Arboria

Beitrag

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Und: Nein, ich fasse es nicht als persönliche Kritik auf, ich hab ja schliesslich gefragt um Antworten zu bekommen...Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, verstehste? Es kristallisiert sich also folgendes raus: - Aufteilung ausserhalb de Baumes in vier Quadranten ist blöd - ebenso die "Anbetung" der vier verschiedenen Baumarten und volle Umsetzung im und um den Baum herum Das ist ein guter Ansatz, macht die Arbeit natürlich wesentlich flexibler …

specialauri - - Arboria

Beitrag

craftasy.de/forum/index.php?at…3ed118362124275200683015b So, mal einige Ideen wie es unten aussen um den Baum rum aussehen könnte. Der Bereich direkt am Stamm wird ausgegraben so dass ein sanfter Abhang zur Mitte hin entsteht. In der dort entstandenen Grube werden die Wurzeln des Baumes gebaut, schön geheimnisvoll und verwachsen. Aus den jeweiligen Vierteln sollte ein Bach oben entspringen die sich ihren Weg durch den Bewuchs hindurch bahnt und an den Wurzeln des Baumes versickert,. Ausserhalb d…

• Anfang eines neuen Konzeptes? Ideen!

specialauri - - Arboria

Beitrag

Weiter gehts... Zu den verwendeten Holzarten: Die Arr´Brr-ianer sind sehr konservativ was die Auswahl der Bauhölzer angeht. Es werden hauptsächlich die vier “Alten Arten” verwendet, also Eiche, Birke, Fichte und Tropenholz. Die anderen Baumsorten sind in Arboria nicht heimisch, wurden durch die Tätigkeiten der Holzfäller hier eingeschleppt. Die Arr ordnen jedem der “Alten Arten” eine Gottheit zu deren Eigenschaften sich aus dem jeweiligen Baum ergibt. So ist zum Beispiel die Eiche wegen der Stab…

• Anfang eines neuen Konzeptes? Ideen!

specialauri - - Arboria

Beitrag

Moin! schön dass Du da bist. Setz Dich ans Feuer, nimm Dir ein Bier (Wasserpfeife, Cola, Wasser) und lausche der Geschichte die ich Dir hier am Lagerfeuer in Arboria erzähle. Sollten während der Erzählung Fragen in Dir keimen so zügele bitte Deine Zunge bis alles erzählt ist. Die “neue” Geschichte Arborias, erdacht und erzählt von specialauri. Die Geschichte basiert immer noch auf dem Einschlag des Meteoriten der zum Wachstum des Riesenbaus führte. Sie erklärt, wie Arboria seinen Namen bekam und…

• Pläne / Ideen / Wat nu?

specialauri - - Arboria

Beitrag

[img][gallery][/gallery][/img] Hab mal eine Karte mit Markierungen gebastelt damit die Regionen um den Baum besser zu sehen sind... Bauvorhaben: Baum: weiterer Ausbau in Ebenen mit jeweils einem grossen Ast pro Ebene, im Ast jeweils ein kleines (Labor/Gedöns) Baum-Tal: Heiligtum, Rückzugs- /Wohnort des "spirituellen" Teils der Baumbewohner, wenig Technik (der Baum an sich stellt eine Ausnahme dar), geheimnisvoll, kaum Stein, viel Holz,verwachsen,.(hier eigene Ideen einfügen) obere Ebene: Wohngeb…

• Moin! Ich hab dem Paddy eine kleine Rundreise durch die arborianischen Gefilde spendiert, inklusive einem Abstecher in die Farmwelt und in den Nether. Bei der letzten Station hat er sich gleich mit einigen Zombie-Pigmen angefreundet und sich zu einem spontanen Ableben entschieden. Nach erfolgreicher Bergung seiner Items hab ich alles beim Netherportal in eine Kiste verfrachtet und mich verabschiedet. Später an diesem Tage habe ich erneut den Nether besucht und wurde gleich von seinen neuen Freun…

• Der Umbau hat begonnen!

specialauri - - Arboria

Beitrag

Nööööö... nicht löschen! Das würde JuniorAuri gar nicht gefallen...

• Der Umbau hat begonnen!

specialauri - - Arboria

Beitrag

Moin werte Leserinnen und Leser! Mein wirres Hirn hat etwas ausgebrütet was ich jetzt gaaaanz sutsche mit meinem Sohn umsetzten werde. Und zwar: das Innere des Baumes. Leider ist das alles ja schon ein wenig angestaubt vom Baustil her. Der Umbau wird deshalb einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich gehe hier nur auf die Belange des arborianischen Volkes ein, einerseits möchte ich den Teil des Volkes darstellen der sich der "Lehre der Bäume" verschrieben hat und damit einen eher naturbelassenen, leich…

• Loader-Krams?

specialauri - - Support und Hilfe

Beitrag

Moin! Es ist vollbracht! Ich hab mich noch nie so noobig gefühlt wie beim installieren dieser Mods... 1. Genau nach Plan von Liteloader vorgegangen... nix geht. Oder...doch. Etwas ging. Es gab ein riesiges Fehler-Log. Aber sonst keinerlei Spielfreude. 2. MC komplett gelöscht, frisch von Mojang gezogen. Bitte lies weiter bei Punkt 1. 3. Erstmal nur Forge installiert. 4. Läuft. 5. Liteloader dazu. 6. Siehe 4. 7. Mods reinkopiert. 8. Siehe 1. 9. Verzweiflung... Vielleicht Download- oder Entpackungs…

• Anfrage / Vorschlag

specialauri - - Arboria

Beitrag

Moin! Danke für eure Meinungen!! Auri

• Loader-Krams?

Beitrag

Nö, falsch geraten. Hat alles seine Gründe... Wenn mein Sohn sich mal in einer Höhle verlaufen hat ist Xray sehr cool... TP und so gibts nicht. Und ohne Fly keine schicken Videos... Also, wie sagt man auf denglisch? Chill mal!

• Anfrage / Vorschlag

specialauri - - Arboria

Beitrag

Danke für Deine Antwort. Mein Gedankengang war derselbe... die "Ausgrenzung" von Besuchern ist eine Altlast in Arboria... wurde schon immer gemacht, ich habs nur weitergeführt. Die Ubahnen und das Lager sind schon eine Reise wert. Ich werde dann mal das Zugangssystem umbauen. Das mit den Portalen wusste ich nicht, dann brauche ich die ja gar nicht weiter zu sichern... Nochmals Danke! Auri

• Loader-Krams?

Beitrag

Moin! Ich bin konfus..Ok, ist ja nix neues...aber... Ich stolpere irgendwie über Mod-Installationen. Liteloader, Forge, CodeChickenCore,watAuchImmer. Ich hätte gerne Minecraft 1.8.4. Mit Minimap. Mit TMI. Für den Einzelspielermodus bitte auch Flugmodus, Fullbright, vielleicht X-Ray. Aussserdem möchte ich CustomNPC der so was ähnliches haben.. Nun der Knoten: das eine braucht Liteloader, das andere Forge, das dritte vielleicht noch was anderes.. Ich bekomme es nicht hin das alle Mods friedlich zu…

• Anfrage / Vorschlag

specialauri - - Arboria

Beitrag

Huhu werte Community! Ich hatte ja genug Zeit um nachzudenken...folgendes ging durch mein wirres Hirn: Vorweg ne Frage an die anderen Projekte: wie haltet ihr das so mit Besuchern? Dürfen die überall hin? Lager und so? Ich frage deshalb weil Arboria etliche Bahnlinien hat die sich alle zentral im Baum treffen, dort befinden sich Lager, Chemielabor und so. Bis jetzt ist es so dass die Zugänge zur Bahn nur vom Arborianern geöffnet werden können, da ich den Zugang zu unseren Portalen unten im Baum …

• Fortschritte!

specialauri - - Arboria

Beitrag

Moin! Es gibt Fortschritte im Lande Arboria! Nachdem ich einige Zeit in der Paralellwelt verbracht habe um die Vorräte des Landes aufzufüllen habe ich die bereits aös Berg vorgezeichneten Regionen soweit komplett mit Stein gefüllt, zur Fertigstellung braucht es nur noch ein Wenig Kosmetik in Form von Erd-Ergänzungen und Stein-Anpassungen. Damit wäre wieder ein grosser Schritt getan. Als nächstes werde ich mich wohl der Bewaldung des Gebietes um den Baum widmen, die ungefähren Grenzen sind da auc…

• Jop, da fehlt einiges an Zutaten! Ich habe endlich mein MC wieder zum laufen bekommen, ich helfe da gerne mit! ICh hatte damals nur die wichtigsten Tränke auromatisiert. Der Zusatz von Moe lässt sich simpel einbauen.

• Voteban Sammelthread

specialauri - - Bannforum

Beitrag

In diesem Sammelthread finden sich alle Banns, die durch Abstimmung unter den Mitgliedern zustanden kamen. Wir bitten die Mitglieder Screens einzufügen oder falls dies vergessen wurde und Datum um Uhrzeit mitzuteilen. Entbannanträge bitte in einen eigenen Thread! OffTopic-Posts werden gelöscht. - SilberRegen ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Notiz: thegam3r8000 - Spam, Kiddy Moin liebe mit-Craftasy-aner! Ja, ich habe…