Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

• Projektfortschritt Mai 2021

LKGLS - - Bluchenfels

Beitrag

Hallo liebe Craftasy-Freunde und Mitglieder, es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. In den letzten zwei Monaten konnte ich nun das geplante Moor im Osten Bluchenfels fertigstellen. Neben etlichen Bäumen und Büschen war dabei vor allem das Wasser aufwändig, da es immer noch Probleme mit dem Nachfließen (Blockupdate) gibt. Musste mir daher mit Eisblöcken aushelfen. Des weiteren habe ich die Arbeitersiedlung fast vollständig neu gestaltet und vergrößert. Das ist jedoch nur der erste Schritt…

• Projektfortschritt März 2021

LKGLS - - Bluchenfels

Beitrag

Hallo liebe Craftasy-Freunde und Mitglieder, nach über drei Jahren Pause mit nur sporadischen Besuchen auf unserem schönen Server, bin ich endlich wieder voll dabei. Mit einem abgeschlossenen Master, einer neuen Wohnung und einer festen Arbeit bin ich jetzt wieder motiviert, Bluchenfels zu neuem Glanz zu verhelfen. In den letzten 3 Jahren, aber insbesondere im letzten Monat, ist dabei so einiges passiert: Der östliche Teil der Moor-Landschaft sowie die Arbeitersiedlung "Orlat" sind mehr oder wen…

• Projektfortschritt Januar 2018

LKGLS - - Bluchenfels

Beitrag

Hallo liebe Craftasy-Freunde und Mitglieder, es ist vollbracht! Nach ewiger Fleißarbeit steht der "Grusel"-Fichtenwald im Osten von Bluchenfels endlich und ist zu etwa 95% abgeschlossen (es fehlen noch Spinnenweben und die Fackeln müssen weg). Die angekündigte Jägerhütte ist ebenfalls fertiggestellt und kann ab jetzt Bungard mit feinem Fleisch versorgen. Zudem wurden zwei Gemüsegärten angelegt, sodass sich die Bewohner Bungarts nun zumindest zum Teil selbstversorgen können. Auch der zentrale Pla…

• [Diskussion] Bluchenfels

LKGLS - - Bluchenfels

Beitrag

Hallöle zusammen, da dieser Thread nun existiert, dachte ich mir, warum nicht auch nutzen. Und zwar würde ich hier gerne im Folgenden meine Pläne für das künftige Bluchenfels vorstellen: (Versteckter Text) Zusätzliche Anmerkungen: - Die weißen Markierungen im Ackerland können sowohl einzelne Gebäude, als auch mehrere Gebäude nebeneinander darstellen. Insbesondere werden neben Bauernhöfen auch Lagerhäuser und Mühlen (insgesamt ca. 2) gebaut. Wir hätten dort also keine echten Dörfer sondern nur ve…

• [Diskussion] Bluchenfels

LKGLS - - Bluchenfels

Beitrag

Erstmal guten Morgen und danke für deine Meinung/Kritik. Ich geh mal einfach deine Punkte durch und versuch zu jedem was zu sagen: 1. Es war nie geplant, dass Bungard zur Hauptstadt wird (ich nehme mal an, dass du das angenommen hattest). Bungard sollte in meiner Idee nur darstellen, dass Bluchenfels durch seine ausgedehnten Lehm-, Ton- und Torfvorkommen sowie den Weizen- und Kartoffelanbau einen nicht zu vernachlässigenden Seehandel hat, der einige Bürger dazu gebracht hat, sich unmittelbar am …

• Bluchenfels is Back!

LKGLS - - Bluchenfels

Beitrag

Hallo liebe Craftasy- Freunde und Mitglieder, nach neun Monaten Inaktivität habe ich nun den Bachelor in der Tasche und bin zurück mit neuen Ideen und Plänen! Diese habe ich dann mal auch direkt umgesetzt und Bluchenfels, genauer gesagt dem Hafendorf Bungard, endlich wieder zu einer Port-Verbindung nach Ituria verholfen. Ab sofort liegt die "Black Pinta" sowohl in Ituria am Nordhafen als auch in Bungard in Bluchenfels vor Anker und transportiert alle vier Stunden Waren und Reisende. Auch der Haf…

• Projektfortschritt März 2017

LKGLS - - Bluchenfels

Beitrag

Hallo liebe Craftasy-Freunde und Mitglieder, es ist mal wieder Zeit für ein neues Update! Es ist zwar noch nicht so super viel zu sehen, aber das liegt vor allem daran, dass ich vor allem abgerissen und umgestaltet habe. Dem geschulten Auge wird sofort auffallen, dass die kleine Siedlung im Südwesten des Sumpfbioms verschwunden ist. Ein Bauernhaus sowie eine alte Kapelle, ein Laden und die Grundrisse eines gewissen Etablissement wurden entfernt. Außerdem wurde das gesamte östliche Gebiet komplet…

• Projektfortschritt Februar 2017

LKGLS - - Bluchenfels

Beitrag

Hallo liebe Craftasy-Freunde und Mitglieder, da ich nun doch endlich mal wieder Zeit und Lust gefunden habe mich in meinem Projekt auszutoben, kann ich nun voller Stolz berichten, dass Schloss Devlin (Schloss Bluchenfels) nun vollständig eingerichtet ist. Neben etlichen Lagerräumen, Korridoren und Wendeltreppen besitzt dieser Riesenbau nun eine Küche, einen Rittersaal, 6 Gäste-/Bedienstetenzimmer, 2 Aufenthaltsräume, ein großes Schlafgemach, eine Bibliothek, mehrere Arbeitszimmer und einen Empfa…

• Bluchenfels - Ein Überblick

LKGLS - - Bluchenfels

Beitrag

Eine kleine Bitte vorweg: Bitte schreibt nichts in diesen Thread, er soll ein reiner Informationsthread sein und nicht mit Kritik, Anregungen oder anderem Geschreibsel unterbrochen oder gar verfälscht werden. Konstruktive Kritik, Anregungen, Fragen oder sonstige Wünsche nach Kommunikation über das Projekt sind, sofern sie nicht die Öffentlichkeit betreffen, an den Projektleiter oder die Mitarbeiter zu richten. Sollte es Themen geben, die die Öffentlichkeit interessieren, so bitte ich auch hier e…

• Projektfortschritt Juli 2016

LKGLS - - Bluchenfels

Beitrag

Hallo liebe Craftasy-Freunde und Mitglieder, nach einer anstrengenden Klausurphase und 2 Wochen Urlaub in der Eifel, melde ich mich wieder mit Neuigkeiten aus Bluchenfels zurück. Die Hafensiedlung Bungard hat von mir soeben den letzten Schliff bekommen und kann nun vorerst als abgeschlossen bezeichnet werden, auch wenn die Landschaft um Bungard, insbesondere die Flora, noch gewisser Überarbeitung bedarf (soll heißen ich darf wieder mal etliche Custom-Bäume bauen, aber das verschiebe ich erstmal …

• Projektfortschritt Juni 2016

LKGLS - - Bluchenfels

Beitrag

Hallo liebe Craftasy-Freunde und Mitglieder, Das neue Bluchenfels nimmt Gestalt an. Schloss Bluchenfels ist tatsächlich schon komplett fertig was die Fassade angeht und wartet nur darauf, eingerichtet zu werden. Außerdem sind um das Schloss herum bereits die meisten Bäume gefällt, um Platz für die späteren Custom-Bäume zu machen. Ansonsten hat sich aber noch nicht allzu viel verändert. (Versteckter Text) Was noch zu tun ist: - Schloss einrichten - Hafendorf Bungard aufbauen - Neues Schiff bauen …

• Am Anfang war das Ende

LKGLS - - Community Nachrichten

Beitrag

Dir ist aber bewusst, dass du den Drachen neu spawnen kannst und es im Ende Dungeons (also auch Elytren) wie Sand am Meer gibt? Das einzige, was nicht neu spawnt wird und einen Reset erfordern würde ist das Drachenei, das der liebe Tolkier im Besitz hat. Natürlich müssten die anderen Dungeons gefunden werden, aber das sollte man hinbekommen. Ich war übrigens auch extrem überrascht, als wir ein Schiff direkt neben dem Portal gefunden haben. Das ist höchst ungewöhnlich, da man normalerweise erst m…

• Spigot 1.9.4 - Kurzupdate

LKGLS - - Community Nachrichten

Beitrag

Da die 1.9.4 einen neuen Befehl eingeführt hat, der Musik anhalten kann (/stopsound) und ich ewig auf so eine Möglichkeit gewartet habe, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gegriffen und den antiken Schrein im Nordosten (Zelda-Dungeon) soundtechnisch komplett überarbeitet. Wo ich schon mal dabei war, hab ich dann auch direkt die Performance etwas verbessert, indem ich überall, wo es möglich war, die Wiederholungs-Befehlsblöcke in Verkettungs-Befehlsblöcke geändert habe. Die FPS sind zumindest b…

• Nach einiger Arbeit kann ich nun erfreut verlauten lassen, dass die Dungeons wieder einwandfrei funktionieren. Außerdem habe ich mehrere kleinere Fehler gefixt: - Chatping hat wegen den 1.9 Soundupdates nicht mehr funktioniert, läuft jetzt aber wieder einwandfrei (/chatping) - Kleinere inhaltliche Fehler in mehreren Quest-Skripten wurden korrigiert - Script "unzerstörbare Boote" wurde entfernt, da es nun mit den 1.9 Booten überflüssig ist Ich kann jedoch nicht garantieren, dass ich nicht irgendw…

• Ich bin vor einiger Zeit auf ein Let's Play von dieser Map gestoßen und war echt überrascht, wie gut das ganze umgesetzt wurde. Ich wär daher auf jeden Fall mit dabei, allerdings würde mich mal interessieren, wie das ganze servertechnisch bzw. organisatorisch aufgezogen wird. Weil eigentlich müsste man mit allen Interessierten gleichzeitig diese Map spielen, was eventuell schwierig werden könnte...

• Ja, dass der Blockswapper mit liegenden Stämmen nicht wirklich zu gebrauchen ist, ist echt ärgerlich, aber da kann ich nicht wirklich viel gegen tun, weil es halt nur die aufrecht stehende Version der rundum texturierten Stämme gibt (die Linien der Rinde weisen an den seitlichen Texturen nach oben/unten und an den oberen bzw. unteren Texturen nach Norden/Süden). Diese Holztexturen machen sich aber vor allem bei Custom-Bäumen echt gut. Ich hoffe, ihr könnt den Blockswapper trotzdem gut gebrauchen…

• Bluchenfels Projektfortschritt

LKGLS - - Bluchenfels

Beitrag

Hallo liebe Craftasy-Freunde und Mitglieder, da das Projekt Bluchenfels inzwischen Fahrt aufnimmt, wollte ich hier mal ein erstes Projektupdate veröffentlichen. Ähnlich wie ich es auch bei Blackshire getan habe, werde ich immer wieder über den Fortschritt in Bluchenfels berichten, jedoch werde ich das ganze nicht mehr vom Monat abhängig machen, sondern immer dann ein Update posten, wenn es auch wirklich was neues, fertig abgeschlossenes zu bestaunen gibt. Folgendes wurde bisher in Bluchenfels ge…

• Bluchenfels - ein Neuanfang?

LKGLS - - Bluchenfels

Beitrag

Da ich nun endlich die Zeit gefunden habe, @SilberRegens Wunsch nachzukommen und einige neue Designs sowie eine neue Übersichtskarte zu entwerfen, möchte ich euch diese natürlich nicht vorenthalten. Ich habe mich hier insbesondere mit dem Hafendorf (es wird keine Großstadt, Silber) und der Torfstechersiedlung beschäftigt. Dabei bin ich bei der Torfstechersiedlung auf das Problem gestoßen, dass man Torf in Minecraft nicht so einfach darstellen kann, insbesondere dann nicht, wenn er ringsum von an…

• Hallo zusammen, nachdem ich mit @SilberRegen über meine Idee mit der Umsetzung von Inventory Tweaks als Denizen Script gesprochen hatte, haben wir uns mal darüber ausgetauscht, was denn noch so alles mit Denizen möglich wäre und kamen auf eine ziemlich gute Idee. Wie dem ein oder anderen vielleicht bekannt ist, gibt es in Minecraft einige ungenutzte Blöcke, die zwar im Spiel integriert sind, aber nicht abgebaut bzw. platziert werden können. Unsere Idee war es, diese Blöcke mit in die Welt von Cr…

• Bluchenfels - ein Neuanfang?

LKGLS - - Bluchenfels

Beitrag

Nach einigen Tagen Arbeit habe ich endlich auch ein Design für das neue Schloss Bluchenfels entworfen sowie ein Design für eine Burgruine. Das neue Schloss Bluchenfels: Hierbei handelt es sich um eine umgebaute, modernisierte und optisch ansprechendere Version des alten Schloss Bluchenfels. Die Story zum Schloss würde dementsprechend etwas anders verlaufen, als ich sie in meinem letzen Beitrag dargelegt habe. Ich bin noch nicht dazu gekommen, eine neue, passende zu verfassen, aber sie wird auf j…