Craftasy

Die deutsche Minecraftcommunity

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

  • Neu

    Hallo Craftasianer!

    Etwas verspätet, aber passend zum Nikolaus startet unsere alljährliches Adventskalendervent!
    Dieses Jahr haben sich die Spielregeln etwas verändert und wer mit Köpfchen an die Sache geht hat dieses Mal die Nase vorn.

    Wie in den letzten Jahren hat der Weihnachtsendermann über Ituria und Städten, die eine Schiffsverbindung nach Ituria haben, Geschenke abgeworfen. Auch die Außenposten der unbekannten Weite bekamen dieses Mal ihr fett weg.
    Ebenfalls wollen wie eh und je 24 Päckchen gefunden und gelootet werden. Dieses Jahr findet ihr jedoch keine Kisten, sondern Schilder in den Paketen.
    Außerdem haben sich ein paar faule Päckchen eingeschlichen, die Euch in die Irre führen wollen. Also Obacht, welches Schild Ihr klickt!
    Um hier nicht allzu langatmig in der Erklärung zu werden, hier die Spielregeln in Stichpunkten:
    • Adventspäckchen sind verteilt über Ituria, Hafenstädte mit Verbindung nach Ituria und die Außenposten der Weite
    • Es haben sich falsche Päckchen
  • Heyho Craftasy!

    Da ich nicht weiß, ob ich am Wochenende die Zeit finde, startet unser alljährliches Osterevent dieses Jahr schon am Gründonnerstag.
    Der Loottable ist prall gefüllt und die bunten Eier warten nur darauf von Euch gefunden und geknackt zu werden.

    In den Welten "Terra Thusundea", "Unbekannte Weite" und "Parallelwelt" findet Ihr ab sofort zufällig Eier in neu ladenden Chunks, die mit einem Rechtsklick geöffnet werden können. Neben einigen ptraktischen Resourcen sind auch wieder einzigartige Items dabei, die es nur zu diesem Anlass zu finden gibt.
    Natürlich wäre es kein Craftasyevent, wenn nicht irgendwo ein Haken an der Sache wäre: Unter die tollen Geschenke haben sich auch ein paar böse Hasen gemischt, die Euch das Fell über die Ohren ziehen wollen. Obacht!

    An dieser Stelle auch ein paar Aktualisierungen zu den Aktualisierungen des Servers :)

    • Unter /cmi findet Ihr alle neuen Befehle die aus diesem Plugin für Euch freigegeben sind.
    • Aus 5 Enderperlen lässt sich nun
  • Craftasy wünscht einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Und zum krönenden Abschluss des Jahres hat sich der Meister der ausgefallenen Plugins @Mulcho von und zu Blockempirium wieder etwas besonderes einfallen lassen.
    So bringt er dieses Jahr einen ganzen Schwarzpulvermarkt mit nach Ituria und lässt es ordentlich knallen!

    Mit dem brandneuen Plugin FireworkFiesta können es ab heute alle knallen lassen, die ein paar Kupferstücke übrig haben. Auf dem Rathausplatz von Ituria hat sich einige Händler aus aller Welt niedergelassen um zu Silvester ihre Waren feil zu bieten. Kein Item ist wie das andere und von edlen Motivraketen bis zu Böllern dubioser Herkunft ist für jeden was dabei!
    Schaut doch mal vorbei und bringt Kleingeld mit!

    Allen einen guten Rutsch wünscht
    - SilberRegen


    Ein paar technische Hinweise:
    • Zur Erinnerung: Linksklick zeigt was drin ist im Shop, Rechtsklick kauft
    • Wenn ihr Forge installiert habt, seht ihr die Items über den Showcase nicht.
    • Nicht alle Sachen sind ganz
  • ... wirft der Weihnachtsenderman mit Geschenken um sich.

    Und dieses Jahr hat er sich anscheinend etwas zuviel vom Glühpunsch gegönnt. Anstatt die Geschenke ordentlich auf Ituria zu verteilen hat er auch einige Hafenstädte bei seinen Wurfübungen getroffen.


    Für unsere alljährliche Adventskalenderpaketsuche heißt es daher in diesem Jahr: Alle Hafenstädte, die eine Verbindung mit Ituria haben wollen bereist und besichtigt werden, um alle verlorenen Pakete aufzufinden.
    Die Geschenke sind natürlich für jeden Spieler einmal lootbar. Eine Hilfeseite zu den Statistikbefehlen findet ihr auf Seite 2 unter /hilfe oder direkt mit /hilfe treasurechest.

    2017 gibt es nun auch mehr als zu vor interessante Customitems zu entdecken, die mit einzigartigen Effekten und Verzauberungen ausgestattet sind.

    Eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Suchen und Looten wünscht
    - SilberRegen
  • Greetings people of Craftasy!


    Der Server wurde soeben auf die aktuelle Minecraftversion 1.12 geupdatet.
    Euch erwarten bunte Blöcke, bunte Betten, Papageien und anderes schräges Zeug.
    Ich wünsche außerdem allen viel Spaß beim Ausprobieren der neuen Advancements, die im Übrigen noch nicht richtig ausschaltbar sind im Chat (ich weiß dass diese Frage spätestens nach dem ersten Announcement kommt :P).

    Für alle die den Discordlink noch nicht gesehen haben, hier nochmal ein Invitelink.

    discord.gg/GVHrmf9

    22 Spieler und Freunde des Servers haben ihren Weg bereits gefunden.
    Der TS steht natürlich weiter allen zur Verfügung, die mit solch neumodischem Kram nichts anfangen können.

    Happy crafting!

    - SilberRegen für Craftasy

Letzte Aktivitäten